Ximo Jim

März 2012

Pünktlich zum 3. Geburtstag sende ich Ihnen ein paar aktuelle Fotos von meinem Jim.
Er ist und bleibt ein kleines Schlitzohr, den man aber einfach gern haben muss. Er hat sich prächtig entwickelt, obwohl nicht in die Höhe. Mit seinem 31cm Risthöhe ist er eher einer der Kleinen. Des öfteren wird er mit einem Jack Russell verwechselt.. ;-) (Wissen Sie, ob die anderen Welpen aus diesem Wurf auch eher klein sind?) Trotz seiner Grösse, bekommen wir viele Komplimente für sein Aussehen.
Jim ist einfach ein fröhlicher Wirbelwind, der aber zu Hause ein angenehmer, ruhiger Mitbewohner ist. Draussen trumpft er gerne ein bisschen auf und hat das Gefühl, mindestens die Grösse eines Schäferhundes zu haben. Er versteht sich aber mit (fast) allen Hunden gut und ist der Liebling von allen unseren Katzen.
Ich bin mit Jim im Agility und Obedience (HS Bassersdorf) aktiv. Ich gehe zwei mal die Woche ins Training, welches natürlich seine Highlights sind, wobei nicht sicher ist, ob es das Training an sich oder die Würstchen zur Belohnung sind. ;-) An Prüfungen/Wettkämpfen lässt er sich noch gerne ablenken, vor allem im Obedience. Ich hoffe, dass wir jetzt dann beim 3. Anlauf die Beginners-Prüfung bestehen werden!