Montag, 10. Dezember 2018

Tiere zu vermitteln!

Anfangs Dezember war die Crew von Tele M1 bei uns zu Gast. Wiederum suchen etliche Tiere ein neues geeignetes Plätzli, bitte schaut Euch die Sendung doch an...

Samstag, 24. November 2018

15.12.2018 Advent in der Waldeck!

Wir freuen uns schon jetzt darauf, Euch am Samstag 15.12.2018 inder Waldeck begrüssen zu dürfen. Auf dem Flyer seht Ihr unsere Aussteller sowie das Programm... bis bald!!

Freitag, 09. November 2018

Kätzchen...

Einige Samtpfoten wünschen sich ein wohliges Zuhause...!

Montag, 05. November 2018

Adventsfenster 2018!

Spannendes von Wölfen, wissenswertes über Igel, dazu noch etliche zu vermittelnde Tiere... Alles inder Sendung "tierisch" von tele M1, biite reinschauen!!

Dienstag, 09. Oktober 2018

Wettbewerb Gewerbeausstellung Affoltern Oktober 2018

Die 3 Glücksfeen

Die 3 Glücksfeen haben folgende 3 Gewinnerinnen unseres Wettbewerbs an der Gewerbeausstellung in Affoltern i. Emmental vom 5. Oktober – 7. Oktober 2018 gezogen

1. Preis: Jenny Casagrande

2. Preis: Aika Aebi

3. Preis: Patricia Marietan

Wir danken allen WettbewerbsteilnehmerInnen und gratulieren den Glücklichen ganz herzlich!

Freitag, 05. Oktober 2018

"tierisch" auf Tele M1

Mitte September war erneut das TEam von tele M1 bei uns. Die Sendung "tierisch" mit einigen von unseren Tieren sowie anderen spannenden Beiträgen ist wie immer sehenswert...

Dienstag, 04. September 2018

Neue Mitarbeiterinnen

Wir heissen unsere neuen Mitarbeiterinnen ganz herzlich Willkommen in unserem Team! Allen wünschen wir viel Freude und Befriedigung bei ihren Tätigkeiten mit den uns anvertrauten Tieren.

Den Auszubildenden viel Glück und Durchhaltewillen während der Lehrzeit!

Mittwoch, 25. Juli 2018

Wir suchen Dich!

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir 2 aufgestellte und motivierte Personen mit Freude am Tierpflegeberuf. Unser junges Team freut sich auf interessierte Bewerber/innen!

Details und Stellenbeschriebe findet Ihr hier >>

Freitag, 13. Juli 2018

Erfolgreiche Lehrabgängerinnen!!

Sabrina, Gabrielle, Marisa

Wir sind so stolz auf euch 3! Ganz herzliche Gratulation zu euren erfolgreichen Abschlussprüfungen Gabrielle Hofer, Sabrina Tschabold und Marisa Wenger!!

Viel Glück und Erfolg auf eurem weiteren Lebensweg und auch viel Freude am erlernten Beruf wünschen wir Euch!

Mittwoch, 06. Juni 2018

BZ Tiervermittlung

Am 02.06.2018 sind einige Hunde und Katzen in der BZ porträtiert worden. Es lohnt sich, den Bericht anzuschauen..

 

 

 

 

 

Freitag, 01. Juni 2018

Sendung "tierisch" auf Tele M1

Am 31. 05.2018 wurde wiederum eine Sendung "tierisch" auf Tele M1 ausgestrahlt. Nebst vielen interessanten Beiträgen wurden auch Katzen und Hunde porträtiert, für die wir einen neuen Lebensplatz suchen...

Dienstag, 22. Mai 2018

Bericht in der Zeitschrift HUNDE

Astrid Bossert hat für die Zeitschrift HUNDE unseren Tier Ferienhof besucht und einen informativen Bericht geschrieben..

Dienstag, 22. Mai 2018

Cherry, Kim & Zambra

Und wieder suchen wir für 3 weitere Vierbeiner dringend einen geeigneten Lebensplatz. Bitte schaut Euch die Details der 3 Süssen an!

Montag, 23. April 2018

Mantrailing Schnupperkurs

Mantrailing heisst Personensuche. Die Schnupperkurse eignen sich für alle Personen und alle Hunderassen.. Keine Vorkenntnisse nötig.

Hier gibts die Details dazu >>

Sonntag, 08. April 2018

Huskyrüde Asco

Ein aktiver und sehr lieber Rüde, welcher lange Spaziergänge über alles liebt und Beschäftigung braucht. Mit anderen Hunden kommt er grundsätzlich gut aus. ..
Weitere Details finden Sie im Steckbrief von Asco

Nero und Zimo wünschen sich ein Zuhause...

Mittwoch, 14. März 2018

Sirio sucht einen neuen Lebensplatz!

Sirio ist ein 6 ½ kastrierter Labrador – Collie Mischling mit schwarz Fell. Er ist ein Verzichtshund.
Der Rüde hat einen ausgeglichenen Charakter und kommt mit Artgenossen gut zu recht. Er verfügt über einen Grundgehorsam.

Donnerstag, 08. März 2018

Odin sucht ein Zuhause!

Ein aktiver und sehr lieber Rüde, welcher lange Spaziergänge über alles liebt und viel Beschäftigung braucht. Mit anderen Hunden kommt er grundsätzlich gut aus. Braucht viel Geduld und Liebe. Odin ist ein Verzichtshund und sucht nun ein neues liebevolles Zuhause. Er ist am 23.02.2018 1 Jahr alt geworden

Mittwoch, 28. Februar 2018

"Üses Lädeli"

Viele Impressionen von unserem vielfältigen Sortiment im Shop, das zum Verweilen und Stöbern einlädt...

Schauen Sie doch auch mal bei uns vorbei!

Montag, 22. Januar 2018

Gesucht: Wochenplätzli!

Bitte nur melden, wenn auch Interesse am Tierpfleger Beruf besteht.

Montag, 18. Dezember 2017

Tiere zu vermitteln

Schaut doch bitte wieder einmal bei unseren Tierschutz-Tieren vorbei. Etliche Hunde, wie auch Selina, eine von verschiedenen Katzen, würden sich über ein gemütliches und schönes Zuhause mehr als freuen....

Detaillierte Infos zu den verschiedenen Tieren, wie auch die Kontaktdaten, findet Ihr im jeweiligen Steckbrief.

Dienstag, 14. November 2017

Adventsfenster 2017

Vom 8. bis 10.12.2017 findet erneut unser Adventsfenter statt...

Sonntag, 29. Oktober 2017

Sendung "tierisch" auf Tele M1

Am 26.10 2017 sind wir in der Sendung "tierisch" porträtiert worden... Schaut Euch doch die spannenden Beiträge und vor allem die zu vermittelnden Tiere an...

Mittwoch, 20. September 2017

Sendung "tierisch" auf Tele M1

Am 14.09 2017 wurden wiederum einige Tiere vom TFH porträtiert, die ein neues Zuhause suchen. Auch sonst gibts spannende Beiträge in dieser Sendung...

Dienstag, 18. Juli 2017

HAPPY END!

Shar Pei Rüde Boby

Hallo ich bin Boby, ein Shar Pei Rüde. Ich wurde in die Ferien gebracht und nie mehr abgeholt. Als die Pflegerinnen versuchten meinen Besitzer zu erreichen, meinte er nur: dass ich nie der Hund war den er gerne gehabt hätte. Das war im Sommer 2014………

Bis im Sommer 2017 war ich nun im Tier Ferienhof und wartete auf einen neuen liebevollen Besitzer. Ich fühlte mich sehr wohl im Tier Ferienhof, doch ich wünschte  mir ein liebevolles neues Zuhause.

Da ich viel nach meinem Kopf gehandelt habe war es nicht so einfach jemand zu finden, der mit mir klar kam. Immer wieder versuchten meine Pfleger mich via Fernseher und Zeitung zu vermitteln. Ab und zu meldete sich jemand und dann wurde es trotzdem nichts…

Im Frühsommer 2017 wurde ich wieder in der Sendung Tierisch ausgestrahlt, mittlerweile beinahe als Stammgast. Ein paar Tage später meldete sich jemand. Sie haben sich voll in mich verliebt.

Nach ein paar gemeinsamen Spaziergängen durfte ich Anfang Juli auf ein Probewohnen. Weil sie sehr zufrieden mit mir waren und alles gut ging, durfte ich dann an diesem Platz bleiben.

Ich bin unendlich dankbar, dass ich, obwohl es mir im Tierferienhof gefallen hat, endlich ein eigenes liebevolles Zuhause gefunden habe.

Nun habe ich sogar eine eigene Leine, einen eigenen Futternapf und auch einen eigenen Schlafplatz

Dienstag, 17. Januar 2017

Bericht im Unteremmentaler

Seit Jahren ist der Beitrag «Tierisch» eine beliebte Sendung auf Tele Bärn, Tele Züri und weiteren Tele-Kanälen. Drei bis viermal pro Jahr werden hier auch zu vermittelnde Tiere des Tierschutzvereins Oberaargau und des Tier-Ferienhofs Waldeck, Weier, vorgestellt.

Darüber berichtet nun Liselotte Jost im UE

 

Bericht lesen >>

Mittwoch, 19. Oktober 2016

Luftaufnahme

Dank dem Drohnenpilot Markus Weber erhaltet Ihr einen perfekten Eindruck unserer weitläufigen Anlage. Tierheim & Ferienhof, Auslaufgehege, Sportplatz und Spielplatz