Katzen

Samtpfoten werden bei uns in einem gemütlich eingerichteten Katzenhaus untergebracht. Die ersten 24h verbringt die Katze in einer tierschutzgerechten Box, damit Trink-, Fress- und Stoffwechselverhalten kontrolliert werden können.

Nach einem kurzen Gesundheits- und Fellcheck stehen den Katzen drei Zimmer zur Verfügung, welche wir in harmonisierende Gruppen aufteilen. Jedes dieser Zimmer ist mit einem Innen- und Aussenbereich mit vielen verschiedenen Höhenlagen und Versteckmöglichkeiten ausgestattet. Die Zimmer sind beheizt und durch viele kuschelige Ecken zum Entspannen eingerichtet. Einzelhaltung ist nur gegen Aufpreis möglich.

Die Fütterung erfolgt mit Nass- und Trockenfutter (Hauptfutter ist Royal Canin Fit) drei Mal täglich oder auf Kundenwunsch. Die Möglichkeit besteht, auch das eigene Futter mitzubringen.

Wir nehmen nur vollständig geimpfte Katzen in die Ferien, das heisst, die Katze muss einmal im Jahr gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und auch Katzenleukose geimpft sein. Da die Katzen bei uns in einen Auslauf können, ist die Leukose Impfung nötig. Der Impfass ist mitzubringen.

Rundgang im "Katzenhotel"

Your Webbrowser can't play videos!

Freitag, 05. März 2010

Bezugs-fertig!

Unser "Hotel" für die Büsis ist nun fast fertiggestellt. Bereits haben die ersten Feriengäste die Zimmer bezogen und scheinen den abwechslungsreichen Aufenthalt zu geniessen.

Den Aussengehegen fehlt noch der letzte Schliff. Momentan werden die Bodenplatten verlegt, danach folgen Katzenbäume und natürlich die Bepflanzung