Team

Annemarie Schär

Besitzerin und Geschäftsführerin

 

Unsere "Meieli" ist von Morgen bis spät am Abend für das Wohl und die Pflege unserer Tages- und Feriengäste im Einsatz. Sie liebt den Umgang mit den Hunden und die Hundehaltung über alles. Ihr Wissen über die verschiedenen Hunderassen und deren richtigen Haltung ist ein Garant für das Wohl der Tiere.

Im Herbst 2006 bestand "Meieli" mit Erfolg die Prüfung zur Eidg. Heimtierpflegerin und im 2008 kam der Abschluss als Dipl. Hundecoiffeuse hinzu.

Dank diesen Abschlüssen können nun im Hunde-Ferienhof Waldeck Lehrlinge ausgebildet werden

Trudi Schär

Trudi

Senior-Chefin, mit "Junior-Chefin" Anna

Mit Leib und Seele für die kleinen wie grossen Hündchen da. Die langjährige Erfahrung mit der Zucht von Parson- und Jack Russell Terrier wird regelmässig mit internationalen und nationalen Auszeichnungen bestätigt.

Viele Züchter holen Rat im Tier Ferienhof Waldeck.

Ernst "Aschi" Schär

Aschi

Senior-Chef

 

Unser "Aschi" ist der Hof-Mechaniker des Tier Ferienhofes. Dank seinem handwerklichen Geschick ist die ganze Anlage immer Top in Schuss.

 

Die eine oder andere Schliessmechanismus-Erfindung ist patentwürdig.

Fritz Schär

Betriebs-Allrounder

Jolanda Gautschi

Tierpflegerin EFZ Abschluss 2013 / Berufsbildnerin Abschluss 2016

Hobbys:Allerlei mit meinem Hund, Reisen, wandern
Eigene Tiere:Hund Malinois Djuna
Wie ich auf den Beruf kam:Es war ein Kindheitstraum, der in Erfüllung ging

 

 

 

Karin Grütter

Tierpflegerin EFZ Abschluss 2015 / Berufsbildnerin Abschluss 2016 

Hobbys:Fotografieren, Saxophon spielen,Tiere
Eigene Tiere:Katze Max, Kaninchen
Wie ich auf den Beruf kam:Da wir Zuhause schon immer Kaninchen und andere Tiere hatten, war mir sofort klar, dass mein Beruf mit Tieren zu tun  haben wird.

Céline Hanser

Tierpflegerin EFZ Abschluss 2014 / Dipl. Hundecoiffeuse Abschluss 2015

Hobbys:

Canin Cross, Agility, Sport

Eigene Tiere:Afghanischer Windhund Aicha
Grosspudel Noah
Zwergspitz Jini
7 Schildkröten
1 Teddy Hamster
Wie ich auf den Beruf kam:

Durch die Leidenschaft zu den Tieren und mein grosses Interesse
an den verschiedenen Rassen und Charakteren

Esther Reist

Tierpflege / Administration

Hobbys:Hundesport, Paris
Eigene Tiere:Hund Malinois Ares
Wie ich auf den Beruf kam:Da ich mit vielen verschiedenen Tieren aufgewachsen bin, erfüllte ich mir 1989meinen Traum vom eigenen Hund und betreibe seither aktiven Hundesport. In meiner Freizeit bilde ich Hunde im Hundesport aus.

Gabrielle Hofer

Tierpflegerin Lernende 3. Lehrjahr

Hobbys:Violine, Unihockey, Hund Tango, Skifahren
Eigene Tiere:Hund Labrador Tango
Wie ich auf den beruf kam:Da ich mit Tieren aufgewachsenbin, wusste ich schon seit meiner Kindheit, dass ich einen Beruf mit Tieren lernen möchte

 

 

Lisa Trachsel

Tierpflegerin Lernende 2. Lehrjahr

Hobbys:Agility
Eigene Tiere:Hund Border Collie Thiago
Katze Moritz
Wie ich auf den Beruf kam:Ich bin mit Tieren aufgewachsen (Kühe, Hühner, Kaninchen) und wusste schon da, dass derTierpfleger mein Traumberuf ist

Manuela Hofer

Tierpflegerin Lernende 1. Lehrjahr

Hobbys:Reiten, mich mit Tieren beschäftigen
Eigene Tiere:Meine Familie hat 2 Hunde,
2 Katzen und 4 Rennmäuse
Wie ich auf den Beruf kam:Tiere haben mich schon immer sehr interessiert

Larissa Schärer

Vorlehre als Tierpflegerin

Hobbys:Fitnessstudio, Reiten
Eigene Tiere:keine
Wie ich auf den Beruf kam:Da ich gerne den Beruf Tiermedizinische Praxisassistentinl ernen möchte habe ich mit dazu entschieden die Vorlehre alsTierpflegerin zu absolvieren

erpflegerin

Damaris Kuck

Praktikantin

Hobbys:Nähen, Basteln, Zeichnen
Eigene Tiere:Hund Djinn, Visla-American Staff Mix
Wie ich auf den Beruf kam:Mein Hund Djinn und ein Praktikum in einem Hundehort hat mich bereits inspiriert…
Als ich dann die Möglichkeit hatte als Hundecoiffeur zu schnuppern, wurde mir klar, dass mein Ziel, die Tierpfleger Ausbildung mit dem Hunde Coiffeur Abschluss ist

Chäschpu Spühler

Internet